Startseite Kontakt Impressum
Geschichte
 

Urs Meyer (Ehrenpräsident) wird pensioniert

08.06.2005

Einige Mitglieder sind der Einladung am 8. Juli 2005 nach Bargis gefolgt. Wir überraschen unseren Ehrenpräsidenten mit einer kleinen Feier. Seine Frau Annamarie lockt den Ahnungslosen nach Bargis oberhalb Fidaz (GR). Es werden Erinnerungen von verschiedenen Lehrlingen und Lehrtöchter zum besten gegeben. Das kleine Heft wird Urs Meyer noch weiterhin zum Schmunzeln anregen. Das Geschenk, ein Kranich, wird mit einer Plakette das heimische Biotop zieren. Wir wünschen dem Pensionär für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Besichtigung der Bürstenfabrik Ebnat-Kappel

20.04.2005

Die diesjährige Besichtigung führte uns in die Bürstenfabrik Ebnat-Kappel. In diesen Betrieb dürften wir die Entstehung der verschiedensten Bürsten und Besen vom Rohprodukt Holz, Kunststoff, Borsten, Fasern, Drähte etc. bis zum fertigen Produkt mitverfolgen.